image-3

Dussmann Security

As perfect as security can be

Heliport-Fortbildung

Im November nahmen 16 Mitarbeiter von Dussmann Security, die an Krankenhausstandorten tätig sind, an einer Weiterbildung teil, bei der Sicherheitsregeln für den Betrieb eines Hubschrauberlandeplatzes vermittelt wurden.

Die vierstündige Fortbildung wurde von der ASBL Luxembourg Air Rescue (LAR) durchgeführt. In diesem Rahmen lernten die Teilnehmenden unter anderem Folgendes: die verschiedenen Arten von Hubschrauberlandeplätzen, die jeweiligen Bauweisen und Sicherheitsregeln, die unterschiedlichen Hubschraubertypen, … Die Teams von LAR erläuterten außerdem die Auswirkungen von Wind und Turbulenzen auf die Leistung eines Hubschraubers sowie die Regeln für Sicherheitsinspektionen (Wartung, Schneeräumung, Oberflächenbedingungen).

blank